Neuer Laderegler MPPT

Nach langem Überlegen, und da es auch noch eine Solarzelle fürs Dach geben soll, wird es nun Zeit auf MPPT zu wechseln. Das Christkind macht`s möglich. 😉 Lange Zeit waren diese ja nicht zu bezahlen und man konnte Sie auch nur umständlich selbst programmieren. Das alles ist nun Vergangenheit und man kann ihn heute sogar per Bluetooth auslesen und beobachten wie die Stömlinge in die Batterie fließen. Auch kann man alle Möglichen anderen Werte selbst einstellen, eine feine Sache die nun endlich ausgereift ist.

Neue Power für den Wowa

Schon am Anfang unseres Sommerurlaub zeichnete sich ab daß die Aufbau-Batterie Ihr Lebensende erreicht hat. Nun ist das in einem Sommerurlaub nicht allzu schlimm. Doch vor dem Herbsturlaub sollte schon eine neue Batterie her. Nach langem hin und her, steht für mich fest es wird eine AGM Batterie, die verträgt wohl noch am ehesten 30A Ladestrom für 20Min für eine warme Dusche. Es wird eine RPOWER Batterie! mit 84 AH.