Das grenzenlose Internet

Grenzenloses Internet ist in Deutschland meist sehr teuer und sehr rar. Doch gestern fand ich was im Internet was ich kaum glauben konnte, grenzenloses Internet in Deutschland für 0,99€ pro 24 Stunden. Genau das was ein Camper braucht um auch mal ein Video im Netz schauen zu können, ohne das gleich das ganze Datenvolumen aufgebraucht ist. FREENET FUNK lautet die Lösung! Die Sache ist so einfach wie genial. Zunächst mußman sich die Free App herunterladen. In dieser App kann man sich die SIM Karte kostenlos bestellen. Dazu gibt man seine Adresse und seine Ausweisnummer an. Man hat zwei Möglichkeiten sich die Karte schicken zu lassen – per Brief oder Päckchen. Ich habe Brief gewählt falls ich nicht zu Hausesein sollte bekomme ich die Karte auf jedenfall. PostIdent entfällt und bezahlt wird ausschließlich per Paypal. Jetzt heißt es warten….

FREENET FUNK

UPDATE

….die Karte lies etwas auf sich warten am Donnerstag war Sie dann endlich da. Ich hattte sie am Sonntag bestellt. So schnell wie es auf der Seite beschrieben war, kam sie dann doch nicht. Mir fiehl allerdings auf das der Brief nicht frankiert war so muss ihn wohl ein Kurier gebracht haben. Beim nächsten mal werde ich es wohl mal mit dem Päckchen probieren mal schauen wie lange es dann dauert.

Die Aktivierung hat problemlos funktioniert, und so konnten wir auch gleich los surfen. Alles problemlos – so lange man guten Empfang hat.

Nach unserem Urlaub habe ich die Karte erst einmal pausiert. Braucht man sie zwischen durch doch mal wieder kann man sie sofort wieder aktivieren. Nach einer Pause von jeweils 14 Tagen, aktiviert sich die Karte automatisch. D.h. es fallen im Monat kosten in Höhe von 1,38€ an.

Inzwischen habe ich die Karte gekündigt weil ich sie derzeit nicht benötige. Brauch ich wieder eine bestelle ich sie einfach – kost‘ ja nix!